Abmahngefahr! Impressumslink fehlt bei Facebook!

Und wieder mal gab es eine Designänderung bei Facebook, über welche wir nicht wirklich informiert worden sind. Aufgrund des deutschen Datenschutzgesetzes hatte Facebook sich vor zwei Jahren bereit erklärt, diesbezüglich Rücksicht zu nehmen, und den sogenannten Impressumslink in das FB-Design eingebunden.

Nun gab es Update und der FB-Impressumslink ist verschwunden. Da nunmal jeder für seine Seite selbst verantwortlich ist, ist die allgemeine Empfehlung: nicht abwarten, bis FB wiederum ein weiteres Update einspielt, sondern selber aktiv werden und eine Verlinkung zum eigenen Impressum (der Webseite z.B.) zu setzen. Denn ansonsten könnte es zu einer Abmahnung kommen.

Diesbezüglich haben die Rechtsanwälte von eRecht24 einen ausführlichen Artikel veröffentlicht, mit Tipps, wie nun vorgegangen werden soll.

Meine Empfehlung: Artikel durchlesen! Maßnahmen durchführen!

Schreibe einen Kommentar