Jeder Unternehmer, der eine Webseite im Internet betreibt, hat den Wunsch bei Suchmaschinen ganz vorne zu stehen

Im Internet finden Sie zu dem Thema „Suchmaschinenoptimierung“ unzählige Beiträge, Anleitungen und Tipps, wie Sie Ihre Webseite in Suchmaschinen ganz nach vorne bringen können.

Wenn Sie sich im Internet mit diesem Thema schon ein wenig auseinandergesetzt haben, werden Sie feststellen, dass im Web 2.0 die Verlinkung und die spinnenartige Vernetzung eine noch größere Rolle spielt als bisher.

Was sind die 3 wesentlichen Punkte? 

  • Permanent Keyword-Optimierten-Content produzieren
  • Massenhafte Verteilung im Internet
  • Geschickte Verlinkung

Das klingt nach viel Arbeit und großem Zeitaufwand und das ist es auch!

Haben Sie schon mal mit dem Gedanken gespielt, diesen immensen Zeitaufwand selber zu betreiben? Was gibt Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Vorgehensweise die „Richtige“ ist?

Genau hier setzen die Probleme ein!

Kein Unternehmer, der erfolgreich und effizient arbeiten will, hat die Zeit, diese Arbeiten konsequent bzw. permanent umzusetzen.

… und das müssen und sollen Sie auch nicht!

Nutzen Sie die Möglichkeiten einer Multimedia-Community. Diese beinhaltet bereits aktuellen und themenspezifischen Inhalt (Content), z. B. News, Artikel, Videos, Audios, Bilder. Außerdem haben Sie viel mehr Möglichkeiten als bisher, Ihren eigenen themenspezifischen Inhalt (Content) selbst zu veröffentlichen oder damit unsere Content-Fabrik zu beauftragen. (Sehen Sie hier ein Beispiel zur Multimedia-Community)

In der Community können Sie öffentliche und private (passwortgeschützte) Bereiche auswählen und mit den Mitgliedern der Community über die interne Newsfunktion kommunizieren. Die Newsfunktion funktioniert mit 200 Zeichen worüber sich alle Mitglieder untereinander austauschen können, was Bewegung in Ihre Seite bringt.

Die im Hintergrund arbeitende Technologie sorgt dafür, dass jeder neue Content den Sie selbst, die Technologie oder Ihre Community produziert von den Suchmaschinen auch indexiert und damit gefunden wird. Das Beste an einer Community ist wohl, dass Ihre Mitglieder durch die Kommunikation ständig neuen Content auf Ihrer Seite produzieren und themenspezifischer Content ist das um und auf für viele Suchergebnisse. (sehen Sie hier: Googles Geheimnis gelüftet!)

Im nächsten Post gehen wir mehr ins Detail zum Thema: Social-Media-Marketing oder „Die Kunden-Sog-Strategie“. 

[ad#co-1]

Ein Gedanke zu „Jeder Unternehmer, der eine Webseite im Internet betreibt, hat den Wunsch bei Suchmaschinen ganz vorne zu stehen

Schreibe einen Kommentar