Werbung auf Facebook

Kostenlose Dienste machen mit Werbung ihr Geld. Bei Facebook funktioniert dieses Konzept außerordentlich gut: Das Netzwerk nimmt für die ausgelieferten Anzeigen mittlerweile fast ein Viertel mehr ein als noch im vergangenen Jahr.

Die Strategie von Facebook geht auf: Je aktiver die Mitglieder sind, desto interessanter wird das Netzwerk für Werbekunden. Diese Theorie bestätigten Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg nicht nur in einem Interview, sondern sie wird einer Analyse von TBG Digital belegt. Pro Anzeige verdient Facebook zum gegenwärtigen Zeitpunkt in den USA 23 Prozent mehr als noch im ersten Quartal 2011. Auch in anderen Ländern war das soziale Netzwerk erfolgreich; im Durchschnitt zogen die Tausenderkontaktpreise (TKP) um acht Prozent an … weiterlesen

Schreibe einen Kommentar