YouTube aktualisiert das Design für den persönlichen Channel

Seit Februar hat YouTube auf das neue Kanal-Design umgestellt, aber bislang muss es vom User noch „aktiv“ umgestellt werden, d.h. sehr viele haben dies noch nicht gemacht – scheuen sich evtl. etwas davor … denn das Channel-Bild als auch ein paar Einstellungen müssen / können angepasst werden, und dafür hat man in der Regel ja selten Zeit 😉

Ich dachte mir, vielleicht nehme ich Euch mit diesem kleinen Hilfetipp etwas die Scheu vor der Umstellung und spare auch etwas Zeit, da Ihr nicht mehr groß auf die Suche gehen müsst. 

Der Vorteil des neuen Designs ist der, dass er für alle Geräte das gleiche Erscheinungsbild bieten soll. D.h. für die Grafiker unter uns, das Channel-Bild muss soweit im Bildbearbeitungsprogramm angepasst werden, dass es sowohl auf PC / TV / mobile Endgeräte mit allen notwendigen und gewünschten Informationen angezeigt wird ( optimal 2120x1192px ). YouTube bietet beim Hochladen des bearbeiteten Bildes eine Vorschau für diese Geräte, was sehr hilfreich ist.

Das neue Channel-Design gibt uns einiges an Möglichkeiten, diesen mit Hilfe der Anzeige von von mir ausgewählten Playlists oder Tags zu personalisieren . Aber großartig finde ich den sogenannten Kanal-Trailer. Hier habe ich die Möglichkeit, neue Besucher meines Channels auf mich, meine Produkte, Dienstleistung etc aufmerksam zu machen. Ich kann in diesem Video ein „Call-to-Action“ setzen und den Besucher animieren, eine Handlung – sei es meinen Kanal zu abonnieren, einen Newsletter zu bestellen, meine Homepage zu besuchen etc – zu vollziehen.

Nutzt die Chancen, die das neue YouTube-Design uns für das Online-Marketing bietet …

Sie möchten immer aktuell über unsere Aktivitäten informiert werden? Nichts leichter als das! Folgen Sie einfach unserem Blog! (Sidebar rechts – NetworkedBlogs – Follow this blog)

Vielen Dank

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen und erfolgreichen Tag
Ihre

Karin Schweighofer

Schreibe einen Kommentar