Der erfolgreiche Newsletter (1)

[ad#co-2]

Ein effektiver Newsletter soll den potentiellen Kunden ansprechen – nicht nur inhaltstechnisch – er muss auch durch ansprechende Grafik überzeugen. Denn mittlerweile gehört der professionelle Newsletter im Email-Marketing nicht mehr nur zum guten Ton, sondern er transportiert das Firmenimage nach draussen – zu Ihren potentiellen Kunden.

Wir haben im Folgenden 8 Empfehlungen zusammengestellt, wie ein Newsletter-Layout – evtl. Ihr Newsletter-Layout – für noch mehr Erfolg sorgen kann. Diese Empfehlungen werden wir nach und nach täglich posten.

Erfolgreiches eMail-Marketing – Tipp Nr. 1: Entscheidend ist der erste Eindruck

Viele haben in ihren eMail-Programmen die Voransicht ihrer Posteingänge so eingestellt, dass das Programm eine Kurzvorschau der eMail anzeigt – somit oft maximal nur der Header des Newsletters in der Vorschau gezeigt wird. D.h. Sie müssen diesen Part Ihres Newsletters so interessant gestalten, dass der Empfänger sich dazu entschliesst, den Newsletter zu öffnen und zu lesen.

Nutzen Sie also diesen Teil dafür, um evtl. mit besonderen Grafiken oder auch Slogans wie z.B.

  • emotionale Bilder
  • großformatige Bilder
  • ansprechende Slogans / Headlines
  • kurze Editorials
  • Sonderangebote
  • Neue Produkte
  • Gratis-Angebote

Ihren potentiellen Kunden zum Öffnen zu bewegen.

Lesen Sie morgen weiter …

Schreibe einen Kommentar