Der erfolgreiche Newsletter (4)

[ad#co-2]

Erfolgreiches eMail-Marketing – Tipp Nr. 4: Großzügige Verlinkungen sind vorteilhaft

Grundlegend wichtig ist natürlich, dass Sie das Interesse des Empfängers des Newsletters wecken.

Ist er erstmal an dem Inhalt Ihres Newsletters interessiert, dann müssen Sie ihm alle zum Produkt zur Verfügung stehenden Informationen so einfach als möglich zukommen lassen. Damit aber der Leser nicht wieder von überlangen Textpassagen erschlagen wird, verlinken Sie großzügig im Text. Sie können auch mehrere Bereiche mit demselben Linkziel versehen, damit der Kunde zur genauen Beschreibung Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt gelangt.

Dem Kunden selbst bleibt die Entscheidung, von welchem Linkausgang er sich am meisten angesprochen fühlt und somit klickt:

  • über ein Bild
  • leiten Sie ihn über "… mehr Infos“, "… weiter lesen", "… mehr" usw
  • oder heben Sie einen Textlink besonders hervor und leiten Ihren Leser über diesen zur vorgesehenen Landing Page.

Lesen Sie morgen weiter …

Schreibe einen Kommentar